Zum Inhalt springen

Das neue Zeitalter des Projektmanagements

Webinar im Rahmen der ASQF #netweek

Termine

  Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

In der Woche vom 23. – 27. September werden im Rahmen der ASQF #netweek täglich bis zu 3 Webinare zum Thema Qualität für Software und Systeme durchgeführt. Frau Dr. Anne Kramer ist dabei und hält ein Webinar mit dem Titel: "Das neue Zeitalter des Projektmanagements"

Melden Sie sich gleich an!

Termin: 25.09.2019 um 14:00 Uhr

Abstract:

Früher gab es einen Projektmanager, der alle Zügel in der Hand hatte. Ihm oblag die gesamte Planung und Steuerung des Projektes. Heute gibt es eine Reihe agiler Vorgehensweisen, in denen das Team viele der klassischen Projektmanagementaufgaben eigenständig übernimmt. Betrachten wir Scrum, so haben wir drei Rollen: Product Owner, Scrum Master und Team. Dazu kommt in vielen Organisationen noch ein übergeordneter Projektmanager. Wer macht jetzt was?

In unserem Webinar gehen wir eben dieser Frage nach. Außerdem analysieren wir, welche Auswirkungen die geänderte Aufteilung auf die Mitarbeiter hat und welche Skills zunehmend erforderlich sind.

 Hier finden Sie Infos zu weiteren Webinaren innerhalb der ASQF Net Week!