(Junior) Marketing-Manager m/w/d in Röttenbach


Deine Aufgaben
- Konzeptionelles:
Mit dem Team brainstormst du, wie wir unsere Online-Aktionen zündender machen. Überlegst du gerne, wie Content noch spannender wird? Bei uns kannst du das ausleben! - Website:
Neuer Blog-Post oder schicke Landingpage? Du machst unsere Website jeden Tag ein Stück besser und behältst dabei auch die technischen und rechtlichen Aspekte im Blick. - SEO:
Stetige On- und Off-Page-Optimierung ist dein Ding. Du behältst unsere SEO-Performance im Auge und übersetzt die Ranking-Reports unseres SEO-Tools in klare Insights fürs Team. - E‑Mail-Marketing:
Vom Newsletter bis zur Webinar-Einladung, du bringst unsere Botschaften ins Postfach unserer Zielgruppe. - Webinare:
Vom Thema bis zum Speaker, von der Anmeldung bis zur Nachbereitung – du bist Boss im Ring, wenn es um unsere Webinare geht. - Gated Content:
Du kümmerst dich um spannende Whitepaper und Leitfäden, für die sich unsere Zielgruppe gern registriert. - Online-Werbung:
Ob bei Google, LinkedIn oder Instagram – du lässt unsere Anzeigen rocken und sorgst für messbare Erfolge. - Social Media:
Deine Posts sorgen dafür, dass kein Follower etwas verpasst. Und mit cleverer Automatisierung bringst du alles auf das nächste Level. - Analytics:
Du destillierst Daten aus verschiedenen Quellen zu klaren Reports. Damit helfen wir uns selbst, ständig besser zu werden. - Content Creation:
Kreative Energie? Bei uns kannst du sie in Blogposts, Social Media und mehr kanalisieren. Bonuspunkte, wenn du ein bisschen Tech-Nerd bist.
Das bringst du mit
- Mindestens zwei Jahre im B2B-Online-Marketing, am besten mit Tech-Touch.
- Du weißt, was „Leads generieren“ bedeutet und machst es gern.
- CMS- und E‑Mail-Tool-Erfahrung (bei uns sind hauptsächlich WordPress und Inxmail im Einsatz).
- Du kannst mit Google Ads und LinkedIn Ads jonglieren.
- Tech-Liebe: Du musst nicht coden können, aber du checkst Tech-Memes und kannst auch mal mit den Devs abhängen.
- Scharfes Auge, genauer Blick – Qualität zählt.
- Neugierde und ein guter Mix aus „Just do it“ und Vorausdenken.
- Deutsch und Englisch? Kein Problem für dich.
Unser Unternehmen
Seit über 40 Jahren ist sepp.med in der Softwareentwicklung für sicherheitskritische Bereiche ganz vorne mit dabei. Von der Beratung über die Entwicklung bis hin zum Testen gestalten wir mit und für unsere Kunden die digitale Zukunft. Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen setzen wir auf Kundenorientierung, Qualität und Teamspirit. Werde Teil unserer Mission: BE YOU – WITH US!
Das Projektumfeld
Unser Marketing-Team pusht nicht nur unsere Software- und Beratungsangebote, sondern rockt auch in Öffentlichkeitsarbeit und Design. Veranstaltungsmanagement? Check. Employer Branding und Personalmarketing, um das sepp.med-Team am Wachsen zu halten? Klar dabei. Dein zukünftiges Team wartet schon darauf, gemeinsam mit dir Großes zu bewegen.
Deine Benefits
- Flex-Arbeitszeiten, Homeoffice und Teilzeitmodelle? Klaro!
- Mit unserer sepp.med Akademie boosten wir deine Skills.
- Wir fördern deine Gesundheit – von Sportprogrammen bis zur kostenlosen Gym-Mitgliedschaft.
- Bei unseren Teamevents kommt der Spaß nicht zu kurz.
- Attraktives Gehalt? Weihnachts- und Urlaubsgeld? Prämien? Check!
- Betriebliche Sozialleistungen stehen bei uns hoch im Kurs.
- Offene Kommunikation? Ist bei uns Programm.
- Bei Engineering Camps, Hackathons und Expertenrunden kannst du dich mit Kollegen messen oder einfach nur nerdig austauschen.
Deine Ansprechpartner
Wir stehen dir für alle Fragen zu offenen Stellenangeboten und dem Bewerbungsprozess zur Verfügung.