Sie befin­den sich hier:Start­sei­te/News/Nach­rich­ten/Wis­sens­trans­fer dank ITS mobi­li­ty Netzwerk

Wissenstransfer dank ITS mobility Netzwerk

Von der Mit­glied­schaft im Kom­pe­tenz­clus­ter ITS mobi­li­ty ver­spre­chen wir uns ein wei­te­res, weit­ver­zweig­tes Netz­werk für ziel­füh­ren­den Erfah­rungs­aus­tausch. Unser Stand­ort in Wolfs­burg mit dem Fokus auf Future Mobi­li­ty freut sich beson­ders auf den zukünf­ti­gen Wis­sens­trans­fer und die Kom­pe­tenz­er­wei­te­rung in den Berei­chen Auto­mo­ti­ve, Avio­nik und Railway.

Die ITS mobi­li­ty bün­delt Kom­pe­tenz rund um die intel­li­gen­te Mobi­li­tät in Deutsch­land und steht im Zen­trum der euro­päi­schen ITS-Land­schaft. Das Ziel ist es, den fach­li­chen Aus­tausch zwi­schen Mobi­li­täts­un­ter­neh­men, ‑anbie­tern und ‑betrei­bern, aber auch Akteu­ren der Mobi­li­täts­wirt­schaft und ‑for­schung sowie der Poli­tik, Ver­wal­tung und den Ver­bän­den zu fördern.

ITS mobi­li­ty lie­fert einen gro­ßen Bei­trag zur Ver­net­zung sei­ner Mit­glie­der unter­ein­an­der, aber auch zur Ver­net­zung mit wei­te­ren Netz­werk­part­ner und Mul­ti­pli­ka­to­ren. In Pro­jek­ten, Ver­an­stal­tun­gen und Gemein­schafts­stän­den bün­delt ITS mobi­li­ty das Know­how auf natio­na­ler und inter­na­tio­na­ler Ebene.

Mit ITS mobi­li­ty hat sepp.med nun einen wei­te­ren, star­ken Part­ner an sei­ner Sei­te. Wir sind gespannt auf die zukünf­ti­ge, erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit und den Austausch.

„In recognition of your outstanding collaboration in stormy waters“ – Danke, Siemens Healthineers!