Digitalization boosted by sepp.med quality

Soft­ware deve­lo­p­ment, qua­li­ty assuran­ce and tes­ting for secu­ri­ty-cri­ti­cal fiel­ds – for 40 years

With and for our cus­to­mers, we shape the digi­ta­liz­a­ti­on of the future. This starts with con­sul­ting on pos­si­ble regu­la­to­ry requi­re­ments, stan­dards and gui­de­li­nes (ISO/IEC, SPICE, FDA or MDR), inclu­des requi­re­ments and pro­ject manage­ment and con­ti­nues with the deve­lo­p­ment pro­cess all the way to set­ting up a reli­able test con­cept. We are also plea­sed to take on ent­i­re deve­lo­p­ment or test assign­ments, e.g. in our agi­le soft­ware fac­to­ry or test fac­to­ry.

Fur­ther­mo­re, we are hap­py to share our know­ledge about soft­ware deve­lo­p­ment and test pro­ces­ses – in open or pri­va­te trai­nings, as online trai­ning or live in our aca­de­my respec­tively at your site.

20 years of sepp.med Academy

Digitalization boosted by sepp.med quality

Soft­ware deve­lo­p­ment, qua­li­ty assuran­ce and tes­ting for secu­ri­ty-cri­ti­cal fiel­ds – for 40 years

With and for our cus­to­mers, we shape the digi­ta­liz­a­ti­on of the future. This starts with con­sul­ting on pos­si­ble regu­la­to­ry requi­re­ments, stan­dards and gui­de­li­nes (ISO/IEC, SPICE, FDA or MDR), inclu­des requi­re­ments and pro­ject manage­ment and con­ti­nues with the deve­lo­p­ment pro­cess all the way to set­ting up a reli­able test con­cept. We are also plea­sed to take on ent­i­re deve­lo­p­ment or test assign­ments, e.g. in our agi­le soft­ware fac­to­ry or test fac­to­ry.

Fur­ther­mo­re, we are hap­py to share our know­ledge about soft­ware deve­lo­p­ment and test pro­ces­ses – in open or pri­va­te trai­nings, as online trai­ning or live in our aca­de­my respec­tively at your site.

20 years of sepp.med Academy

Quality focuses on strengths

The services of sepp.med at a glance:

Agile Softwareentwicklung

Agile software development

leistungsbereiche agiler softwaretest 1

Agile software testing

leistungsbereiche regulatorische beratung 1

Regulatory consulting

leistungsbereiche it sicherheit und software security 1

IT security and software security

leistungsbereiche schulungen 1

Trainings and workshops

Quality ensures success regardless of industry

Automotive, avionics, automation and train

Mobi­li­ty is the key topic of our time. Whe­ther deve­lo­ping vehi­cles, trains or air­craft, or shaping the future of indi­vi­du­al trans­por­ta­ti­on, plat­forms or AAs – the goal is always to ensu­re the avai­la­bi­li­ty and safe­ty of mobi­li­ty. Ser­vices that are per­fect­ly coor­di­na­ted with each other take care of the orga­niz­a­ti­on in the back­ground using soft­ware and digi­tal pro­ces­ses. With our ser­vices and exper­ti­se, we help to ensu­re that the deve­lo­p­ment and vali­da­ti­on as well as the (busi­ness) pro­ces­ses of vehi­cles of all kinds work in a secu­re and reli­able way. We con­tri­bu­te to the eli­mi­na­ti­on of tech­no­lo­gy and domain bounda­ries, always focu­sing on the bene­fit for the user.

Public sector, Gov-IT

In addi­ti­on to auto­ma­ting and sim­pli­fy­ing pro­ces­ses, the digi­tal sta­te as well as the digi­ta­liz­a­ti­on of admi­nis­tra­ti­on focus, of cour­se, on the ser­vice requi­re­ments of citi­zens. The­re should be no more queu­es or bot­t­len­ecks in the future. The basic pre­re­qui­si­te for digi­tal admi­nis­tra­ti­on is reli­able soft­ware. Indi­vi­du­al forms and pro­ces­ses are the ide­al blue­print for today’s digi­ta­liz­a­ti­on solu­ti­ons. The digi­tal exchan­ge bet­ween the sta­te and its citi­zens must work in a sta­ble, error-free man­ner becau­se it often invol­ves issu­es of exis­ten­ti­al impor­t­ance. With our Gov-IT exper­ti­se, we have been sup­por­ting the sta­te for years in pro­vi­ding its citi­zens with modern ser­vices: prompt­ly and accurately.

Medical technology, sports, and life science

Medi­cal tech­no­lo­gy is one of the most exci­ting fiel­ds of our time. Digi­ta­liz­a­ti­on has acce­le­ra­ted tech­ni­cal pro­gress enor­mous­ly, espe­cial­ly in the field of AI and deep lear­ning. As a result, we now have inno­va­ti­ve pos­si­bi­li­ties in dia­gnostics and the­ra­py that would have been uni­ma­gin­ab­le just a short time ago. Pati­ents bene­fit direct­ly becau­se exami­na­ti­ons can now be per­for­med more gent­ly, with dia­gno­ses being made even more cor­rect­ly. The well-being of the pati­ent is our pas­si­on. We put our ent­i­re know-how in medi­cal soft­ware deve­lo­p­ment, soft­ware qua­li­ty assuran­ce and pro­cess con­sul­ting at the ser­vice of each individual’s health.

Financial industry and insurance

Finan­cial app­li­ca­ti­ons and insuran­ce com­pa­nies are on the ver­ge of the next dis­rup­ti­on. The­re is no area of modern busi­ness that is so easy to digi­ta­li­ze: it’s just con­tracts and num­bers – 0 and 1. But the devil is in the con­tracts, laws and nor­ma­ti­ve regu­la­ti­ons. Our exper­ti­se and pas­si­on for digi­ta­liz­a­ti­on enab­le us to take your busi­ness pro­ces­ses and regu­la­ti­ons to the next level. One face to the cus­to­mer – not a thousand apps. Har­mo­ni­ze your digi­tal pre­sence and be up-to-date con­cer­ning your cus­to­mers and part­ners at any time. Digi­tal finan­ce is your busi­ness – we empower you!

Plant engineering and IoT

Sup­ply chains, pro­duc­tion lines, the digi­tal fac­to­ry – none of this is pos­si­ble without soft­ware. Regard­less of whe­ther cloud-based or ser­vice-loca­ted – one wrong bit and pro­duc­tion is brought to a halt. This will be even more true in the future than in the past. This could result in uni­ma­gin­ab­le finan­cial los­ses, not to men­ti­on the social risks. The­re­fo­re, high­ly spe­cia­li­zed know-how is abso­lute­ly cru­cial in this field. Experts at sepp.med have this exper­ti­se at their dis­po­sal, as they com­bi­ne 40 years of expe­ri­ence with inno­va­ti­ve solu­ti­ons, such as elec­tro­nic labe­ling – an examp­le whe­re secu­re soft­ware and IoT are clo­se to magic.

Who is sepp.med?

Follow us on social media:

Benefit from our expertise

Agility for velocity and flexibility

Par­ti­cu­lar­ly in the ever fas­ter chan­ging world of digi­ta­liz­a­ti­on, kee­ping up with tech­ni­cal inno­va­tions is hard­ly con­ceiva­ble without an agi­le approach. The advan­ta­ges of agi­li­ty are obvious: Imple­men­ting deve­lo­p­ment pro­jects takes less time with an agi­le approach. Short deve­lo­p­ment cycles, which always lead to an exe­cu­ta­ble or deli­ver­a­ble result, ensu­re that pro­ject goals are never mis­sed. In addi­ti­on, fle­xi­ble adjus­t­ments can be made at any time.

  • Scrum is only one of many agi­le approa­ches. We also know the alternatives.
  • This is how we sup­port you with cus­to­mi­zed solu­ti­ons for agi­le transformation.
  • Reaching the goal tog­e­ther with pas­si­on, exper­ti­se and an agi­le mindset!

Processes remain important

Agi­li­ty is a mind­set and, abo­ve all, a form of deve­lo­p­ment that opti­mi­zes col­la­bo­ra­ti­on. It focu­ses on results rather than on pro­ces­ses. Howe­ver, pro­ces­ses must be defi­ned, docu­men­ted and adhe­red to in lar­ger deve­lo­p­ment pro­jects. The­re­fo­re, in addi­ti­on to the actu­al Scrum, the sur­roun­ding pro­ces­ses and invol­ved sta­ke­hol­ders also need to be inte­gra­ted, up to an agi­le frame­work con­sis­ting of several Scrums, the Scrum of Scrums – Sca­led Agi­le Frame­work (SAFe).

  • Scrum is just a framework.
  • The pro­per imple­men­ta­ti­on is cru­cial when inte­gra­ting into sur­roun­ding pro­ces­ses. This is whe­re the know-how of sepp.med comes into play.

It all depends on people

The suc­cess­ful imple­men­ta­ti­on of agi­le pro­jects depends on the wil­ling­ness of each indi­vi­du­al team mem­ber to work tog­e­ther in an agi­le man­ner. Dai­ly stand-ups alo­ne don’t make a pro­ject agi­le – but they are a valu­able com­po­nent of the agi­le idea: working tog­e­ther, ins­tead of a top-down approach; streng­t­he­ning key posi­ti­ons and also paying atten­ti­on to the empower­ment of the­se key positions.

  • Only when team mem­bers work tog­e­ther in an agi­le man­ner and for each other, your pro­ject can succeed.
  • “Pro­jects are peop­le business.”
  • Diver­se teams, with a varie­ty of dif­fe­rent skills and per­so­na­li­ties, are strong teams!

Quality ensures success

The basic princi­ples of agi­li­ty are very simp­le and obvious. Howe­ver, this should not decei­ve you becau­se when it comes to put­ting them into prac­ti­ce, it quick­ly beco­mes clear that an agi­le approach also requi­res pro­found know­ledge. Here, only high-qua­li­ty know-how gua­ran­tees your pro­ject suc­cess. Our sepp.med experts are expe­ri­en­ced agi­le pro­fes­sio­nals who will lead you and your agi­le pro­ject to suc­cess eit­her as con­sul­tants or as a com­ple­te team.

On-site or remote – agile always works!

Want to learn more about our agi­le projects?

What you can expect from sepp.med

sepp.med repres­ents 40 years of entre­pre­neurs­hip and top ser­vice for its customers.

learn pfeil rechts

WE LEARN IT!

You can expect top trai­ned and moti­va­ted experts at our company.

  • Many years of indus­try experience
  • ISTQB®-, IREB®-, AGILE‑, iSQI® certified
  • Expe­ri­en­ced archi­tects and pro­ject managers
  • Agi­le mind­set – qua­li­ty enrichment

WE LIVE IT!

Reli­able deli­very based on the gui­ding princip­le of the hono­r­able merchant.

  • Tech­ni­cal excel­lence made in Germany
  • Pri­ce stability
  • Inno­va­ti­ve strength
live pfeil links
love pfeil rechts

WE LOVE IT!

Abi­li­ty to deli­ver whe­re­ver you are.

  • Onsite, off­si­te, near­shore, offshore
  • Indi­vi­du­al experts or com­ple­te teams
  • Expe­ri­en­ced experts in the regu­la­to­ry envi­ron­ment of digitalization
  • Alo­ne or with net­work part­ners and/or in cooperation

Benefit from the sepp.med Academy

The sepp.med Aca­de­my is a trai­ning pro­vi­der reco­gni­zed by inter­na­tio­nal cer­ti­fi­ca­ti­on insti­tu­tes – inclu­ding being a Gold Part­ner of iSQI®, ASQF® and IREB® – as well as a Pre­mi­um Part­ner of Ger­man Tes­ting Board.
Prac­ti­ce-ori­en­ted and modu­lar­ly struc­tu­red, always tailo­red to the requi­re­ments of the par­ti­ci­pants – this is what makes the trai­nings of the sepp.med Aca­de­my so popular.

20 years of sepp.med Academy

sepp.med as employer

Are you loo­king for an appren­ti­ce­ship, an ent­ry-level posi­ti­on, or a care­er chan­ge? Then you are exact­ly right with us!

Our care­er por­tal will tell you what sepp.med has to offer as an employ­er and for which vacan­ci­es we are hiring. We are loo­king for­ward to mee­ting you!

Award Ceremony scaled

Proven experience in 2019

We are very hap­py when sepp.med and thus we as employees are awar­ded. It is the reward for our dai­ly work and our good team spirit.

We are par­ti­cu­lar­ly proud and gra­te­ful for having recei­ved the “Best Sup­plier Award 2019 world­wi­de for Tech­no­lo­gy & Inno­va­ti­on by Siemens Healthineers AG”.

We have clients from a wide range of industries

How may we support you?

Bene­fit from the exper­ti­se of our experts.

Kon­takt­for­mu­lar Felix Win­ter (Eng­lisch)
* Requi­red field
Felix Winter 2 Pr
“The first step is the most important one.
Plea­se don’t hesi­ta­te to con­ta­ct me!”

Tel.: +49 9195 931–253

Felix Win­ter, Busi­ness Deve­lo­p­ment Consultant

Wir bera­ten Sie ger­ne! 09195–931‑0 | info@seppmed.de

Start2021-09-21T12:42:04+02:00

Wir machen Digitalisierung – aber sicher!

Agi­le Software­entwicklung, Qua­li­täts­si­che­rung und Test für sicherheits­kritische Berei­che – seit 40 Jahren

Mit und für unse­re Kun­den gestal­ten wir die Digi­ta­li­sie­rung der Zukunft. Das beginnt mit der Bera­tung zu mög­li­chen regu­la­to­ri­schen Vor­ga­ben, Nor­men und Richt­li­ni­en (ISO/IEC, SPICE, FDA oder MDR), umfasst Anfor­de­rungs- sowie Pro­jekt­ma­nage­ment und setzt sich über den Entwick­lungs­prozess bis hin zum Auf­bau eines zuver­läs­si­gen Test­kon­zepts fort. Ger­ne über­neh­men wir auch gan­ze Ent­wick­lungs- oder Test­auf­trä­ge z. B. in unse­rer agi­len Soft­ware­fa­brik bzw. Test­fa­brik.

Unser Wis­sen über die Soft­ware­ent­wick­lungs- und Test­pro­zes­se geben wir zudem ger­ne wei­ter – in offe­nen oder geschlos­se­nen Trai­nings, als Online-Schu­lung oder live in unse­rer Aka­de­mie bzw. bei Ihnen vor Ort.

Unse­rer Exper­ti­se für Sie
40 Jah­re sepp.med

Wir machen Digitalisierung – aber sicher!

Agi­le Software­entwicklung, Qua­li­täts­si­che­rung und Test für sicherheits­kritische Berei­che – seit 40 Jahren

40 jahre seppmed transparent 1536x1019 1

Mit und für unse­re Kun­den gestal­ten wir die Digi­ta­li­sie­rung der Zukunft. Das beginnt mit der Bera­tung zu mög­li­chen regu­la­to­ri­schen Vor­ga­ben, Nor­men und Richt­li­ni­en (ISO/IEC, SPICE, FDA oder MDR), umfasst Anfor­de­rungs- sowie Pro­jekt­ma­nage­ment und setzt sich über den Entwick­lungs­prozess bis hin zum Auf­bau eines zuver­läs­si­gen Test­kon­zepts fort. Ger­ne über­neh­men wir auch gan­ze Ent­wick­lungs- oder Test­auf­trä­ge z. B. in unse­rer agi­len Soft­ware­fa­brik bzw. Test­fa­brik.

Unser Wis­sen über die Soft­ware­ent­wick­lungs- und Test­pro­zes­se geben wir zudem ger­ne wei­ter – in offe­nen oder geschlos­se­nen Trai­nings, als Online-Schu­lung oder live in unse­rer Aka­de­mie bzw. bei Ihnen vor Ort.

Unse­re Exper­ti­se für Sie
40 Jah­re sepp.med

Qualität sichert Erfolg branchenunabhängig

Automotive, Avionik, Automation & Train

Mobi­li­tät ist das Schlüs­sel­the­ma unse­rer Zeit. Ob in der Fahrzeug‑, Zug- oder Flug­zeug­ent­wick­lung, bei der Gestal­tung der Zukunft des Indi­vi­du­al­ver­kehrs, aber auch von Platt­for­men oder AAs – stets sind Ver­füg­bar­keit und Sicher­heit von Mobi­li­tät das Ziel. Ide­al auf­ein­an­der abge­stimm­te Ser­vices erle­di­gen die Orga­ni­sa­ti­on im Hin­ter­grund mit­tels Soft­ware und digi­ta­ler Pro­zes­se. Mit unse­ren Ser­vices und unse­rer Exper­ti­se tra­gen wir dazu bei, dass die Ent­wick­lung und Absi­che­rung sowie die (Business-)Prozesse von Fahr­zeu­gen jeg­li­cher Art sicher und zuver­läs­sig funk­tio­nie­ren. Wir hel­fen, dass Tech­no­lo­gie- und Domä­nen-Gren­zen ver­schwin­den, wobei immer der Ser­vice für den Nut­zer im Vor­der­grund steht.

» Erfah­ren Sie mehr

Öffentlicher Sektor

Der digi­ta­le Staat, die Digi­ta­li­sie­rung der Ver­wal­tung, hat neben der Auto­ma­ti­sie­rung und Ver­ein­fa­chung von Pro­zes­sen natür­lich den Ser­vice-Anspruch der Bür­ger im Fokus. War­te­schlan­gen oder Bot­t­len­ecks soll es in Zukunft nicht mehr geben. Grund­vor­aus­set­zung für eine digi­ta­le Ver­wal­tung ist ver­läss­li­che Soft­ware. Die ein­zel­nen For­mu­la­re und Pro­zes­se sind die opti­ma­le Blau­pau­se für die Digi­ta­li­sie­rungs­lö­sun­gen unse­rer Zeit. Der digi­ta­le Aus­tausch zwi­schen Staat und Bür­gern muss sta­bil feh­ler­frei funk­tio­nie­ren, denn oft geht es um exis­ten­zi­ell wich­ti­ge The­men. Mit unse­rer Exper­ti­se unter­stüt­zen wir den Staat seit Jah­ren dabei, sei­nen Bür­gern moder­ne Ser­vice-Leis­tun­gen zu bie­ten: schnell und fehlerfrei.

» Erfah­ren Sie mehr

Medizintechnik, Sport & Lifescience

Die Medi­zin­tech­nik ist eines der span­nends­ten The­men­fel­der unse­rer Zeit. Die Digi­ta­li­sie­rung hat den tech­ni­schen Fort­schritt vor allem im Bereich AI und Deep Lear­ning enorm beschleu­nigt. Mitt­ler­wei­le gibt es dadurch inno­va­ti­ve Mög­lich­kei­ten in Dia­gnos­tik und The­ra­pie, die man sich vor eini­ger Zeit noch gar nicht vor­stel­len konn­te. Die Pati­en­ten pro­fi­tie­ren direkt, denn Unter­su­chun­gen kön­nen nun scho­nen­der durch­ge­führt und Dia­gno­sen noch kor­rek­ter erstellt wer­den. Das Wohl des Pati­en­ten ist unse­re Lei­den­schaft. Unser gesam­tes Know-how in der medi­zi­ni­schen Software­entwicklung, Soft­ware-Qua­li­täts­si­che­rung und Pro­zess­be­ra­tung stel­len wir in den Dienst der Gesund­heit jedes Einzelnen.

» Erfah­ren Sie mehr

Finanzindustrie und Versicherungen

Finan­zap­pli­ka­tio­nen und Ver­si­che­rungs­kon­zer­ne ste­hen vor der nächs­ten Dis­rup­ti­on. Es gibt kei­nen Bereich der moder­nen Geschäfts­welt, der so ein­fach zu digi­ta­li­sie­ren ist: es sind nur Ver­trä­ge und Zah­len – 0 und 1. Aber der Teu­fel steckt im Ver­trags­werk, in den Geset­zen und nor­ma­ti­ven Rege­lun­gen. Unse­re Exper­ti­se und der Spaß an der Digi­ta­li­sie­rung ermög­li­chen uns, Ihre Geschäfts­pro­zes­se und Regu­la­ri­en auf die nächs­te Stu­fe zu heben. One Face to the Cus­to­mer – nicht tau­send Apps. Har­mo­ni­sie­ren Sie Ihren Auf­tritt und wis­sen Sie über Ihre Kun­den und Part­ner jeder­zeit Bescheid. Digi­tal Finan­ce is your Busi­ness – we empower you!

» Erfah­ren Sie mehr

Anlagenbau und IoT

Lie­fer­ket­ten, Ent­wick­lungs­stra­ße, die digi­ta­le Fabrik – all das ist ohne Soft­ware nicht mög­lich. Egal, ob Cloud-basiert oder Ser­vice-loca­ted – ein fal­sches Bit, und die Pro­duk­ti­on steht still. Das gilt in Zukunft noch mehr als in der Ver­gan­gen­heit. Dabei sind finan­zi­el­le Schä­den in unge­ahn­ter Höhe zu befürch­ten, ganz zu schwei­gen von den gesell­schaft­li­chen Risi­ken. Daher ist spe­zi­el­les Know-how an die­ser Stel­le abso­lut ent­schei­dend. Die­ses steht den sepp.med Exper­ten zur Ver­fü­gung, denn sie ver­bin­den 40 Jah­re Erfah­rung mit inno­va­ti­ven Lösun­gen, z. B. Elec­tro­nic Label­ling – ein Bei­spiel, wo siche­re Soft­ware und IoT an Zau­be­rei grenzen.

» Erfah­ren Sie mehr

Wer ist sepp.med?

Mit dem Klick auf den Play-But­ton stim­men Sie zu, dass Ihre IP-Adres­se an You­Tube über­mit­telt wird, um den Video­play­er anzei­gen zu kön­nen. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie in unse­rer Daten­schutz­er­klä­rung.
Ich stim­me zu.
Folgen Sie uns auf den sozialen Medien:
sepp.med News­let­ter abonnieren

Qualität konzentriert sich auf Stärken

Die Leistungen von sepp.med im Überblick:

Agile Softwareentwicklung

Agile Software­entwicklung

leistungsbereiche agiler softwaretest 1

Agiler Softwaretest

leistungsbereiche regulatorische beratung 1

Regulatorische Beratung

leistungsbereiche it sicherheit und software security 1

IT-Sicherheit und Software Security

leistungsbereiche schulungen 1

Schulungen und Trainings

Profitieren Sie von unserer Expertise

Agilität für Geschwindigkeit und Flexibilität

Gera­de in der sich immer schnel­ler ver­än­dern­den Welt der Digi­ta­li­sie­rung ist ein Mit­hal­ten mit den tech­ni­schen Inno­va­tio­nen ohne agi­les Vor­ge­hen kaum vor­stell­bar. Die Vor­tei­le der Agi­li­tät lie­gen auf der Hand: Die Umset­zung von Ent­wick­lungs­pro­jek­ten wird durch agi­les Vor­ge­hen schnel­ler. Kur­ze Ent­wick­lungs­zy­klen, an deren Ende stets ein aus­führ- bzw. aus­lie­fer­ba­res Ergeb­nis steht, sor­gen dafür, dass das Pro­jekt­ziel nie ver­fehlt wird. Zudem sind jeder­zeit fle­xi­ble Anpas­sun­gen möglich.

  • SCRUM ist dabei nur eine von vie­len agi­len Vor­ge­hens­wei­sen. Wir ken­nen auch die Alternativen.
  • So beglei­ten wir Sie mit maß­ge­schnei­der­ten Lösun­gen bei der agi­len Transformation.
  • Mit Lei­den­schaft, Exper­ti­se und agi­lem Mind­set gemein­sam ans Ziel!

Prozesse bleiben wichtig

Agi­li­tät ist ein Mind­set und vor allem eine Ent­wick­lungs­form, die das Zusam­men­ar­bei­ten opti­miert. Im Vor­der­grund steht das Ergeb­nis und nicht der Pro­zess. Trotz­dem müs­sen in grö­ße­ren Ent­wick­lungs­pro­jek­ten Pro­zes­se defi­niert, doku­men­tiert und ein­ge­hal­ten wer­den. Daher gilt es, neben dem eigent­li­chen SCRUM auch die umge­ben­den Pro­zes­se und betei­lig­ten Sta­ke­hol­der ein­zu­bin­den, bis hin zu einem agi­len Frame­work aus meh­re­ren SCUMS, dem SCRUM of SCRUMS – Sca­led Agi­le Frame­work (SAFe).

  • SCRUM ist nur ein Framework.

  • Die rich­ti­ge Imple­men­tie­rung ist ent­schei­dend bei der Ein­bin­dung in umge­ben­de Pro­zes­se. Hier kommt das sepp.med Know-how ins Spiel.

Auf den Menschen kommt es an

Die erfolg­rei­che Umset­zung agi­ler Pro­jek­te hängt ab von der Bereit­schaft jedes ein­zel­nen Team­mit­glieds, agil zusam­men­zu­ar­bei­ten. Täg­li­che Stand-Ups machen ein Pro­jekt noch nicht agil – sie sind aber ein wert­vol­ler Bestand­teil der agi­len Idee: Gemein­sam, statt von oben her­ab; Schlüs­sel­po­si­tio­nen stär­ken und auch auf die Befä­hi­gung die­ser Schlüs­sel­po­si­tio­nen achten.

  • Nur wenn die Team­mit­glie­der gemein­sam agil und für­ein­an­der arbei­ten, kann Ihr Pro­jekt gelingen.
  • „Pro­jects are peop­le business.“

  • Diver­se Teams, mit einer Viel­zahl unter­schied­li­cher Skills und Per­sön­lich­kei­ten, sind star­ke Teams!

Qualität sichert Erfolg

Die Grund­prin­zi­pi­en der Agi­li­tät sind denk­bar ein­fach und ein­leuch­tend. Davon darf man sich aber nicht täu­schen las­sen, denn wenn es an die Pra­xis geht, wird schnell klar, dass auch agi­les Vor­ge­hen fun­dier­tes Wis­sen erfor­dert. Hier garan­tiert nur qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ges Know-how Ihren Pro­jekt­er­folg. Die Exper­ten von sepp.med sind rou­ti­nier­te Agi­le Pro­fes­sio­nals, die Sie und Ihr agi­les Pro­jekt ent­we­der bera­tend oder als kom­plet­tes Team zum Erfolg führen.

  • Ach­ten Sie auf die erfolgs­kri­ti­schen Rol­len: Pro­duct Owner und Pro­xy Pro­duct Owner.

  • Wir hel­fen Ihnen mit Agi­len Exper­ten oder Teams.

  • Ihre Exper­ten erhal­ten bei uns die rich­ti­ge Schu­lung, Work­shops und Trai­nings, um bes­tens gerüs­tet zu sein.

Onsite oder remote – agil funktioniert immer!

Wol­len Sie mehr über unse­re agi­len Pro­jek­te erfahren?

Zu unse­ren Suc­cess Stories

Das dürfen Sie von sepp.med erwarten

sepp.med steht für 40 Jah­re Unter­neh­mer­tum und bes­ten Ser­vice für sei­ne Kunden.

learn pfeil rechts

WE LEARN IT!

Bei uns erwar­ten Sie top aus­ge­bil­de­te und moti­vier­te Experten.

  • Lang­jäh­ri­ge Industrieerfahrung
  • ISTQB®-, IREB®-, AGILE‑, iSQI®-zer­ti­fi­ziert
  • Erfah­re­ne Archi­tek­ten und Projektleiter
  • Agi­le Mind­set – Qua­li­ty Enrichment

WE LIVE IT!

Lie­fer­treue basie­rend auf dem Leit­satz des ehr­ba­ren Kaufmanns.

  • Tech­ni­sche Exzel­lenz made in Germany
  • Preis­sta­bi­li­tät
  • Inno­va­ti­ons­kraft
live pfeil links
love pfeil rechts

WE LOVE IT!

Lie­fer­fä­hig­keit, wo immer Sie sind.

  • Onsite, off­si­te, near­shore, offshore
  • Ein­zel­ne Exper­ten oder kom­plet­te Teams
  • Erfah­re­ne Exper­ten im regu­la­to­ri­schen Umfeld der Digitalisierung
  • Allein oder mit Part­nern im Netz­werk und/oder in Kooperation

Profitieren Sie von der sepp.med Akademie

Die sepp.med Aka­de­mie ist ein von inter­na­tio­na­len Zer­ti­fi­zie­rungs­in­sti­tu­ten aner­kann­ter Schu­lungs­an­bie­ter – u. a. Gold­part­ner von iSQI®, ASQF® und IREB® – sowie Pre­mi­um­part­ner des Ger­man Tes­ting Board.
Pra­xis­nah und modu­lar auf­ge­baut, immer an den Bedürf­nis­sen der Teil­neh­mer ori­en­tiert – das macht die Trai­nings der sepp.med Aka­de­mie so beliebt.

Zu unse­rem Schulungsangebot

sepp.med als Arbeitgeber

Du bist auf der Suche nach einem Aus­bil­dungs­platz, einer Ein­stiegs­po­si­ti­on oder einer beruf­li­chen Ver­än­de­rung? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Auf unse­rem Kar­rie­re­por­tal erfährst Du, was Dir sepp.med als Arbeit­ge­ber zu bie­ten hat und für wel­che offe­nen Stel­len wir Unter­stüt­zung suchen. Wir freu­en uns auf Dich!

Zum Kar­rie­re­por­tal
Award Ceremony scaled

Proven experience in 2019

Wir freu­en uns sehr, wenn sepp.med und somit wir als Mit­ar­bei­ter aus­ge­zeich­net wer­den. Es ist der Lohn für unse­re täg­li­che Arbeit und unse­ren guten Teamgeist.

Beson­ders stolz und dank­bar sind wir über die Aus­zeich­nung „Best Sup­plier Award 2019 world wide for Tech­no­lo­gy & Inno­va­ti­on by Sie­mens Healt­hi­neers AG“.

Mehr Infos zum Sup­plier Award
Wei­te­re Auszeichnungen

Erfolgreiche Projekte:

Erkunden Sie unsere Customer Journeys

Jedes ein­zel­ne Pro­jekt hat sei­ne eige­ne Erfolgs­ge­schich­te – mit vie­len groß­ar­ti­gen per­sön­li­chen und unter­neh­me­ri­schen Erfah­run­gen, die uns zu dem machen, was wir heu­te sind. Dan­ke an unse­re Kun­den für ihr Vertrauen.

Wir betreuen Kunden aus vielzähligen Bereichen

Unse­re Branchen-Expertise

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Pro­fi­tie­ren Sie von der Exper­ti­se unse­rer Experten.

* Pflicht­feld

Felix Winter 2 Pr
„Der ers­te Schritt ist der Wichtigste.
Spre­chen Sie mich an!“

Tel.: +49 9195 931–253

Felix Win­ter, Busi­ness Deve­lo­p­ment Consultant
Nach oben