Wir bera­ten Sie ger­ne! 09195–931‑0 | info@seppmed.de

Auf der Suche nach einer Herausforderung in der Digitalisierung?

Du bist auf der Suche nach einer Ein­stiegs­po­si­ti­on oder einer beruf­li­chen Ver­än­de­rung? Dann freu­en wir uns dar­auf, dich kennenzulernen!

01 3 seppmed Web Karriereportal 1200x1253

Auf der Suche nach einer Herausforderung in der Digitalisierung?

01 3 seppmed Web Karriereportal 1200x1253

Du bist auf der Suche nach einer Ein­stiegs­po­si­ti­on oder einer beruf­li­chen Ver­än­de­rung? Dann freu­en wir uns dar­auf, dich kennenzulernen!

We LIVE.IT – seit der Grün­dung von sepp.med im Jahr 1981 ist das nicht nur eine Visi­on. Gemein­schaft, Wert­schät­zung und Ver­trau­en sind für uns die wich­tigs­ten Säu­len der Zusam­men­ar­beit. Bei uns bist du kei­ne „Num­mer“, son­dern ein Team-Mitglied.

Genau­so wich­tig für uns sind indi­vi­du­el­le Arbeits­zeit­mo­del­le, Sport­an­ge­bo­te sowie regel­mä­ßi­ge Team- und Fir­menevents! Denn eins geht bei uns ganz sicher nicht ver­lo­ren: Der Spaß an der Arbeit!

Gerald Leser Pr
„Der Wech­sel zu sepp.med hat bei mir neue Ener­gie und Auf­bruch­stim­mung ausgelöst.“
Gerald Leser, Team­lei­ter bei sepp.med

Du bist bei uns genau richtig!

Berufserfahrene

Du suchst fri­schen Wind und möch­test dich einer neu­en Her­aus­for­de­rung stellen?

Dann gehe die­sen Weg gemein­sam mit uns. Bei uns bist du Teil zukunfts­wei­sen­der Inno­va­tio­nen und trägst so dazu bei, die Sicher­heit und Qua­li­tät von Soft­ware zu verbessern.

Absolventen

Du hast ein Stu­di­um im Bereich Infor­ma­tik, Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder einem ande­ren tech­ni­schen Stu­di­en­gang erfolg­reich abge­schlos­sen und suchst nach einer ech­ten Herausforderung?

Bei uns kannst du ein­stei­gen, durch­star­ten und dich ste­tig wei­ter­zu­ent­wi­ckeln – durch eine inten­si­ve Ein­ar­bei­tung und unse­re Schu­lun­gen. Dei­ne Ein­ar­bei­tung erfolgt durch „Trai­ning on the job“, beglei­tet durch natio­na­le und inter­na­tio­na­le Trainings.

Schüler

Die Schul­zeit neigt sich dem Ende, und du suchst eine Aus­bil­dung, die Berufs­pra­xis, moder­ne Tech­no­lo­gien, und Spaß vereint?

Dann bist du bei sepp.med genau rich­tig. Bei uns kannst du die Aus­bil­dung zum Fach­in­for­ma­ti­ker Anwen­dungs­tech­nik (m/w/d) absol­vie­ren und schon in der Aus­bil­dung ers­te Ver­ant­wor­tung über­neh­men. Star­te mit uns gemein­sam in eine erfolg­rei­che Zukunft!

Die Aus­bil­dungs­plät­ze für die­ses Jahr sind bereits ver­ge­ben. Bald geben wir den Bewer­bungs­be­ginn für den Aus­bil­dungs­start für die­ses Jahr bekannt.

Das bieten wir dir

Erfah­re mehr dar­über, war­um du in unser Team kom­men solltest.
Denn der Mehr­wert liegt bei uns nicht nur auf dem Gehalt, son­dern du pro­fi­tierst von vie­len wei­te­ren Leistungen.

Lerne uns persönlich kennen

Unser Recrui­t­ing-Team ist regel­mä­ßig auf ver­schie­de­nen Job­mes­sen live vor Ort. Schau vor­bei und ler­ne uns kennen.

LEARN – LIVE – LOVE

Arbei­ten bei sepp.med

02 seppmed Web Karriereportal 600x440

LEARN

sepp.med schafft Perspektiven

Lebens­lan­ges Ler­nen ist für uns das Mot­to. Wir setz­ten uns dafür ein, dass unse­re Mit­ar­bei­ter sich ste­tig wei­ter­ent­wi­ckeln. Eben­so möch­ten wir von dem Know-how jedes Ein­zel­nen ler­nen und so gemein­sam die Zukunft von sepp.med gestalten.

Bei uns profitierst du

… von einer indi­vi­du­el­len Wei­ter­bil­dung und Kar­rie­re­pla­nung: Vom Ein­stei­ger bis zum Exper­ten, vom Fach­ex­per­ten bis zum Pro­jekt­ver­ant­wort­li­chen oder Teamleiter.
Wer­de ein sepp.med Vorbild!

LIVE

sepp.med bedeutet Leben

We LIVE.IT – seit der Grün­dung von sepp.med 1981 ist das nicht nur eine Visi­on. Gemein­schaft, Wert­schät­zung und Ver­trau­en sind für uns die wich­tigs­ten Säu­len der Zusam­men­ar­beit. Bei uns bist du kei­ne „Num­mer“, son­dern ein Team-Mit­glied. Genau­so wich­tig für uns sind indi­vi­du­el­le Arbeits­zeit­mo­del­le, Sport­an­ge­bo­te sowie regel­mä­ßi­ge Team- und Firmenevents.

Denn eins geht bei uns ganz sicher nicht ver­lo­ren: Der Spaß an der Arbeit!

03 seppmed Web Karriereportal 600x440
04 seppmed Web Karriereportal 600x440

LOVE

Unser Herz schlägt für…

IT ist unse­re Lei­den­schaft. Wir arbei­ten an groß­ar­ti­gen und zukunfts­wei­sen­den Pro­jek­ten mit inter­na­tio­na­len Top-Unter­neh­men, dem deut­schen Mit­tel­stand sowie Uni­ver­si­tä­ten und For­schungs­ein­rich­tun­gen. sepp.med bedeu­tet neus­te Tech­no­lo­gien am Puls der Zeit.

„Meine Karriere bei sepp.med“

Bea­trix Fors­ter, Exper­tin für Qua­li­täts­si­che­rung in der Software­entwicklung für Medi­zin­tech­nik und Phar­ma, ver­rät im Inter­view, war­um sie 1991 als „Working Mom“ zu sepp.med wech­sel­te, war­um sie 30 Jah­re lang bis zur Ren­te bei sepp.med geblie­ben ist und was ihre Arbeit für sie so span­nend gemacht hat.

Der Weg in unser Team

1. Deine Bewerbungs-Unterlagen

Schritt 1

Zei­ge uns, wer du bist.

Wir freu­en uns auf dei­ne voll­stän­di­gen und aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen inkl. Anschrei­ben, Lebens­lauf und Zeugnissen.

2. Bestätigung per E‑Mail

Schritt 2

Toll, dass du den Weg zu uns gefun­den hast!

Wir haben dei­ne Unter­la­gen erhal­ten und mel­den uns schnellst­mög­lich bei dir.

3. Matching – Wir suchen den besten Einsatzort

Schritt 3

Wir möch­ten dei­ne Qua­li­fi­ka­tio­nen und Zie­le mit unse­ren Visio­nen in Ein­klang bringen.

Es ist uns wich­tig, neben der von dir gewähl­ten Stel­len auch ande­re Mög­lich­kei­ten der Zusam­men­ar­beit in Erwä­gung zu ziehen.

4. Persönliches Gespräch mit dem Fachbereich

Schritt 4

Wir laden dich zu einem Vor­stel­lungs­ge­spräch ein.

Uns liegt es am Her­zen, dich per­sön­lich ken­nen­zu­ler­nen – ein wich­ti­ger Schritt für eine gemein­sa­me Zusammenarbeit.

5. Du bist Teil des Teams!

Willkommen in unserem Team!

Schön, dass du an Bord bist!
Michael Harisch Pr

„Es macht mich stolz, ein Mit­glied der mitt­ler­wei­le schon gro­ßen sepp.med Fami­lie zu sein!“

Micha­el Harisch, IT-Pro­jekt­lei­ter bei sepp.med

Dei­ne Ansprechpartner

seppmed Dorothea Baigger
Dorothea Baigger

„Hal­lo, mein Name ist Doro­thea Bai­g­ger. Ich bin seit sie­ben Jah­ren Recrui­te­rin bei sepp.med, arbei­te in Teil­zeit, und mei­ne Auf­ga­be ist es, neue Talen­te und die pas­sen­den Kol­le­gIn­nen für unse­re Pro­jek­te und Teams zu finden.

In der Coro­na-Pan­de­mie habe ich gelernt, wie es funk­tio­nie­ren kann, Home­of­fice und gleich­zei­tig Home­schoo­ling, Home­kin­der­gar­tening, Home­coo­king sowie alles, was sonst noch dazu gehört (wenn man Kin­der hat) unter einen Hut zu brin­gen. Im Rück­blick hat es gut funk­tio­niert, natür­lich auch Dank der wun­der­ba­ren Mög­lich­keit des mobi­len Arbei­tens bei sepp.med.

Wenn du dich dazu ger­ne mit mir aus­tau­schen möch­test oder Inter­es­se an einer eine Vakanz hast, dann schick mir dei­nen Lebens­lauf, ruf mich an oder bewirb dich direkt über unser Bewer­bungs­for­mu­lar – ich bin offen für dei­ne Kon­takt­auf­nah­me. Vie­len Dank!“

seppmed Matthias Alef
Matthias Alef

„Hal­lo, mein Name ist Mat­thi­as Alef, und ich arbei­te bei sepp.med als Recrui­ter. Egal ob du am Beginn dei­ner Kar­rie­re stehst, einen Quer­ein­stieg suchst oder Exper­tIn bist – wenn du span­nen­de Kar­rie­re­op­tio­nen mit inno­va­ti­ven The­men in der Digi­ta­li­sie­rung suchst, dann bist du abso­lut rich­tig bei uns.

Du inter­es­sierst dich beson­ders für Software­entwicklung, Qua­li­täts­si­che­rung und IT-Con­sul­ting im Bereich Medi­zin­tech­nik? Dann wen­de dich mit dei­nen Fra­gen ger­ne an mich oder schick uns dei­ne Bewer­bung.

Ich wür­de mich sehr dar­über freu­en, wenn wir uns per­sön­lich aus­tau­schen kön­nen, z. B. auf einer der Mes­sen, die unser Recrui­t­ing-Team besucht. Hier geht es zu den aktu­el­len Ter­mi­nen.“

Wir betreuen Kunden aus vielzähligen Bereichen

Du hast Fragen zu deinen Karrieremöglichkeiten bei sepp.med?

Das Recrui­t­ing-Team ist für dich da.

Kon­takt­for­mu­lar Recruiting
* Pflicht­feld
dorothea baigger matthias alef

Sprich uns an, wenn du mehr über dei­ne Karriere­möglich­keiten bei sepp.med erfah­ren möchtest.

Tel.: +49 9195 931–249 oder –186

Doro­thea Bai­g­ger, Mat­thi­as Alef, Recrui­t­ing
Nach oben