Wir bera­ten Sie ger­ne! 09195–931‑0 | info@seppmed.de

News2022-03-30T11:35:59+02:00
Sie befin­den sich hier:Start­sei­te/News

sepp.med News und Veranstaltungen

Messen & Konferenzen

Aktuelle Webinartermine

Blei­ben Sie über neue Webi­na­re auf dem Laufenden:

Nachrichten

2803, 2022

Homeoffice bei sepp.med: Mobiles Arbeiten bis zu 100 % auch in Zukunft möglich

Der betrieb­li­che Infek­ti­ons­schutz des Bun­des­mi­nis­te­ri­ums für Arbeit und Sozia­les (BMAS) ist am 19. März 2022 aus­ge­lau­fen. Das gilt unter ande­rem auch für die Home­of­fice-Pflicht. sepp.med ermög­licht aber auch in Zukunft, bis zu 100 % mobil zu arbei­ten, wenn es mit den Auf­ga­ben – und vor allem mit unse­ren Kun­den – ver­ein­bar ist.

1802, 2022

sepp.med gmbh zum „Großen Preis des Mittelstandes“ 2022 nominiert

Nur jedes tau­sends­te Unter­neh­men Deutsch­lands erreicht die Nomi­nie­rungs­lis­te für den „Gro­ßen Preis des Mit­tel­stan­des“. sepp.med gehört dazu. Die Nomi­nie­rung ist ein gro­ßes Lob. Wir füh­len uns in unse­ren Anstren­gun­gen bestä­tigt und moti­viert, auch wei­ter­hin die Wer­te des Mit­tel­stan­des hochzuhalten.

402, 2022

sepp.med überreicht als Sponsor den ASQF Förderpreis für ausgezeichnete Masterarbeit

Der ASQF-För­der­preis wird jedes Semes­ter an ver­schie­de­nen Hoch­schu­len in ganz Deutsch­land ver­lie­hen. Im Win­ter­se­mes­ter 2021/22 wird der Preis von sepp.med gespons­ort. Der dies­jäh­ri­ge Preis­trä­ger ist Jonas Röckl. Er hat sein Mas­ter­stu­di­um am Depart­ment für Infor­ma­tik der Fried­rich-Alex­an­der-Uni­ver­si­tät Erlan­gen-Nürn­berg mit Aus­zeich­nung abgeschlossen.

1712, 2021

Felix Winter (sepp.med gmbh) im ASQF Präsidium

Neu ins Prä­si­di­um gewählt ist neben Vera Geb­hardt unser Kol­le­ge Felix Win­ter. Felix Win­ter zu sei­ner neu­en ehren­amt­li­chen Auf­ga­be: „Der ASQF ist für mich eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit. 2003 habe ich hier mei­ne ers­ten beruf­li­chen Schrit­te gemacht und vor allem vie­le tol­le Begeg­nun­gen im Netz­werk erlebt. Unter ande­rem habe ich über den ASQF auch sepp.med ken­nen­ge­lernt. Seit 2020 bin ich als Fach­grup­pen­lei­ter für die FG Digi­tal Health aktiv. Nun freue ich mich, als Mit­glied des Prä­si­di­ums dabei mit­zu­hel­fen, den ASQF und die Idee des Netz­wer­kes wei­ter voranzubringen.“ 

1612, 2021

MBTsuite von Log4j-Schwachstelle nicht betroffen

Am 13. Dezem­ber 2021 warn­te das Bun­des­amt für Sicher­heit in der Infor­ma­ti­ons­tech­nik (BSI) vor einer kri­ti­schen Schwach­stel­le in der weit ver­brei­te­ten Java-Biblio­thek Log4j. Für unse­re Soft­ware MBT­sui­te kön­nen wir Ent­war­nung geben: Log4j wird im MBT­sui­te-Umfeld nicht eingesetzt.

3011, 2021

TISAX Assessment durchlaufen

Wir freu­en uns und sind sehr stolz dar­auf, dass wir das TISAX (Trus­ted Infor­ma­ti­on Secu­ri­ty Assess­ment Exchan­ge) mit der höchs­ten Anfor­de­rung „Umgang mit Infor­ma­tio­nen von sehr hohem Schutz­be­darf“ und dem Modul „Anbin­dung Drit­ter“, auch hier mit „sehr hohem Schutz­be­darf“, durch­lau­fen haben.

Erfolgreiche Projekte:

Erkunden Sie unsere Customer Journeys

Jedes ein­zel­ne Pro­jekt hat sei­ne eige­ne Erfolgs­ge­schich­te – mit vie­len groß­ar­ti­gen per­sön­li­chen und unter­neh­me­ri­schen Erfah­run­gen, die uns zu dem machen, was wir heu­te sind. Dan­ke an unse­re Kun­den für ihr Vertrauen.

Wir betreuen Kunden aus vielzähligen Bereichen

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Pro­fi­tie­ren Sie von der Exper­ti­se unse­rer Experten.

Kon­takt­for­mu­lar Felix Winter
* Pflicht­feld
Felix Winter 2 Pr

„Der ers­te Schritt ist der Wichtigste.
Spre­chen Sie mich an!“

Tel.: +49 9195 931–253

Felix Win­ter, Busi­ness Deve­lo­p­ment Consultant
Nach oben