Zum Inhalt springen

Webinar: Testautomatisierung

Teil 2: Testfallerstellung, effektiv und systematisch – Testspezifikation und Testskripte generieren

  • 1
https://www.seppmed.de/de/schulungen/webinare Webinar Freitag, 30. April 2021 Testautomatisierung, Teil 2: Testfallerstellung https://www.seppmed.de/de/schulungen/webinare/mztmbt/testautomatisierung/teil-2-testfallerstellung/

"Testautomatisierung, Teil 2: Testfallerstellung"

  Referent/in: Dr. Martin Beißer

  Freitag, 30. April 2021     10:00 Uhr

„Es muss doch möglich sein, Testfälle systematisch nach bestimmten Strategien zu erstellen.“ – Ja, dies ist möglich, wenn man das zu testende System in einem Testmodell beschrieben hat. Daraus lassen sich mit einem geeigneten Testfallgenerator die Testfälle systematisch nach vorgegebenen Strategien erzeugen. Je nach Testsituation und Testphase lassen sich auf diese Weise unterschiedliche, maßgeschneiderte Test-Sets aus dem gleichen Modell ableiten.

Für diejenigen, die das einmal versuchen wollen, gibt Dr. Martin Beißer, Geschäftsbereichsleiter MBT & ES bei sepp.med, eine Einführung und stellen das Tooling dazu zur Verfügung.

Melden Sie sich jetzt zum kostenlosen Webinar an!