Sie befin­den sich hier:Start­sei­te/Refe­ren­ten/Dr. Ulrich Bie­be­rich/Dr. Ulrich Bieberich

Dr. Ulrich Bieberich

Dr. Ulrich Bie­be­rich arbei­tet bereits seit 2001 für sepp.med in der Soft­ware-Qua­li­täts­si­che­rung von Medi­zin­pro­duk­ten eines Glo­bal Play­ers der Medizintechnik.

Sein Schwer­punkt liegt in der Bereit­stel­lung von Test­um­ge­bun­gen, explo­ra­ti­vem Test und schon seit 2015 befasst er sich dar­über hin­aus mit der Abwehr von Cyber Angrif­fen auf Medizinprodukte.

In die­sem Umfeld beschäf­tigt er sich mit der Pla­nung, Durch­füh­rung und Doku­men­ta­ti­on von Tests zur Pro­dukt­si­cher­heit nach Vor­ga­ben der FDA und des Depart­ment of Defense.

Dr. Anne Kramer Bild

Schulungen mit Dr. Ulrich Bieberich

2021–08-23T19:41:56+02:00

A4Q Security Essentials

Die Schu­lung ver­mit­telt in 3 über­sicht­li­chen Kapi­teln die im Secu­ri­ty-Umfeld gebräuch­li­chen Begriff­lich­kei­ten, Akti­vi­tä­ten und Pro­zes­se, gibt Ein­blick in typi­sche Gefähr­dun­gen, Schwach­stel­len und Sicher­heits­ri­si­ken von IT-Sys­te­men, sowie Infor­ma­tio­nen zum Stand der Tech­nik im Bereich der Cyber Security.