Sie befin­den sich hier:Start­sei­te/Blog/Mei­ne Kar­rie­re bei sepp.med/„Mei­ne Kar­rie­re bei sepp.med“: Ein Inter­view mit Sabi­ne Uhde, Autorin und Refe­ren­tin der sepp.med Akademie

„Meine Karriere bei sepp.med“: Ein Interview mit Sabine Uhde, Autorin und Referentin der sepp.med Akademie

Lese­zeit: 4 Minu­ten
„Meine Karriere bei sepp.med“: Ein Interview mit Sabine Uhde, Autorin und Referentin der sepp.med Akademie

Sabi­ne Uhde ist seit über 30 Jah­ren Teil der sepp.med Fami­lie und als Refe­ren­tin unse­rer sepp.med Aka­de­mie eine wich­ti­ge Impuls­ge­be­rin. Sie hat im Lau­fe der Jah­re zahl­rei­che Schu­lungs­pro­jek­te initi­iert und durch­ge­führt. Im Inter­view ver­rät sie, wie sie als Mut­ter von drei Kin­dern Beruf und Fami­lie ver­ein­ba­ren konnte.

Wie lange arbeitest Du schon für sepp.med?

Sabi­ne Uhde: Ich habe im Okto­ber 1989 begon­nen – auch wenn es zu mei­nem 20-jäh­ri­gen Fir­men­ju­bi­lä­um anders dar­ge­stellt wur­de. Mit 1990 als Anfangs­jahr kann ich aber auch leben. 😊

Hattest Du vorher schon von sepp.med gehört?

Sabi­ne Uhde: Aus dem pri­va­ten Umfeld war mir die S.E.P.P. GmbH bereits bekannt.

Du bist Mutter von 3 Kindern. Wie war es Dir möglich, Beruf und Familie zu vereinbaren?

Sabi­ne Uhde: Ich bin sehr froh, dass die Unter­neh­mens­lei­tung vor 30 Jah­ren inno­va­ti­ven Arbeits­zeit­mo­del­len offen gegen­über stand und die Arbeits­zei­ten auch in ver­ant­wor­tungs­vol­len Tätig­keits­fel­dern sehr fle­xi­bel gestal­ten wer­den konnten!

Und ich hof­fe, dass die Fra­ge nach Ver­ein­bar­keit von Beruf und Fami­lie sich dem­nächst auch an die Väter richtet.

An welchen Projekten hast du für sepp.med mitgearbeitet?

Sabi­ne Uhde: Aktu­ell span­nend war die Her­aus­for­de­rung der Umstel­lung auf Online-Schu­lun­gen im ver­gan­ge­nen Jahr! Obers­tes Ziel war es, ein Kon­zept mit abwechs­lungs­rei­chen und inter­ak­ti­ven Schu­lungs­ma­te­ria­li­en zu erstel­len. Wir haben diver­se span­nen­de Werk­zeu­ge ent­deckt und erprobt, bis wir einen gut funk­tio­nie­ren­den Werk­zeug­kas­ten zusam­men­ge­stellt haben. Die sepp.med Tech­nik hat das pro­fes­sio­nel­le Stu­dio bei­gesteu­ert, und so machen mir unse­re Online-Schu­lun­gen auch heu­te ganz viel Spaß!

Was möchtest Du sepp.med für die nächsten 40 Jahre mitgeben?

Sabi­ne Uhde: Einen guten Rie­cher für Inno­va­ti­ons­po­ten­zia­le, beglei­tet von einem kol­le­gia­len Mit­ein­an­der und gegen­sei­ti­ger Wertschätzung.

Kommentare und Feedback gerne via Social Media:

Blei­ben Sie auf dem Lau­fen­den – mit dem monat­li­chen sepp.med Newsletter:

sepp.med News­let­ter abonnieren